Wie man es im Lowsec mit anderen Parteien kennt kommt es immer mal wieder zu Auseinandersetzungen. In diesem speziellen Fall haben wir unseren Blick auf eine Station geworfen welche regelmäßig Monderz heran zieht und dann minert. Da wir in einem unbeobachteten Moment der Meinung waren uns mal ein wenig von deren Erz zu gönnen hat sich Wardot mit seiner Venture an die Mondbrocken gestellt und begonnen abzubauen. CVane hat ihm vor den Ratten Deckung geboten indem er sich auch dazu gesellt hat.
Das scheint dieser Corp aber garnicht gefallen zu haben. Diese waren der Meinung statt das Gespräch zu suchen direkt das Feuer auf uns zu eröffnen. Seit diesem Tag ist diese Corp für uns auch auf Orange gestellt und wird nicht mehr als Neutral angesehen.
So einen Verlust hätten wir natürlich auch locker weg gesteckt, das Schiff war nicht sonderlich teuer. Dennoch sind wir nach wie vor ein wenig wütend, vor allem weil wir diese Systeme jetzt beansprucht haben. Zwar nicht offiziell aber wir zeigen schon präsenz.
Erster Versuch die Station zu zerstören
Vor ein paar Wochen hatten wir bereits den ersten Versuch unternommen um die Station zu entfernen. Dafür haben wir uns an einem Abend versammelt und erstmal das Schild weg geschossen. Danach wandert die Struktur in den Reinforcement. Nach Ablauf dieser Zeit kann man auch die Panzerung der Station zerstören. Der Timer ist in diesem Fall auf einen Freitag morgen 2:27 Uhr gefallen. Wir hatten also ein paar Tage Zeit um dafür ein paar mehr Schiffe zu organisieren. Dazu gehörten ebenfalls 3 Logis um die Schilde unserer Schiffe wieder zu reparieren. Im Grunde haben wir nicht erwartet das wir groß Gegenwehr erhalten. Zu dem Zeitpunkt war auch eine Incursion, das heißt, NPCs versuchen eine Region zu übernehmen und werden erst mit Zerstörung des Mutterschiffes zurückgeschlagen. Die ganze Incursion war für uns leider auch ein ordentlicher Griff ins Klo weil wir dadurch nicht die Möglichkeit hatten selber weiter Geld zu verdienen. Auch konnte ich mit dem Sprungfrachter nicht in unser System springen. Das sollte sich aber noch als vorübergehender Vorteil erweisen.
Tag der Abrechnung
Endlich war der Freitag Morgen greifbar. Gegen Zwei Uhr habe ich mich aus meinen Schlafsachen in meine Kampfuniform geworfen, bereit Metallschrott zu fabrizieren. Hier muss man anmerken das wir alle scharf auf den Core der Station waren. Dieser hätte uns um die 700 Millionen eingebracht. Dieser Betrag gegen das Schiff das wir verloren haben gegen gerechnet war schon ein hübsches Sümmchen.
Schon im Voice habe ich dann von den Kollegen die Info erhalten das die sich tatsächlich wehren wollen.
Am Anfang waren nur zwei von denen da. Wir waren zwar enttäuscht weil wir gehofft haben keine Gegenwehr zu erhalten, gleichzeitig aber auch darauf vorbereitet.
Um 2:28 kam dann der Befehl zum abdocken um die Station in Schrott zu verwandeln. Wir waren hauptsächlich mit Cruisern und Destroyern unterwegs plus unsere zwei Logis. Die dritte Logi haben wir erst später hinzugeworfen. Recht schnell war klar das wir die Station alleine nicht mit 2 Logis tanken können. Die Station hat die Zielaufschaltung verhindert, geschossen und den Cap leer gesaugt. So war es echt schwer die Fleetmember am Leben zu erhalten. Besserung war erst mit der 3. Logi in Sicht.
Zu dem Zeitpunkt hat aber auch schon ein Cyno Schiff abgedockt. Dieser wollte bei der Station ein Cyno aufreißen und hat bestimmt ganz schön doof geguckt als das nicht geklappt hat. Leider waren wir zu verpeilt um diesen Spieler weg zu schießen. Hätten wir das geschafft wäre der ganze Kampf anders ausgegangen. So haben wir den ziehen lassen und uns weiter auf die Station konzentriert.
und dann ging es los.
Sie kommen!
Wie der Titel schon sagt hat die feindliche Corp unser Vorhaben für einen Liquiditätswechsel nicht so befürwortet wie wir. Wir mutmaßen, dass das Cyno Schiff ein paar Systeme weg gesprungen ist und dort dann ein Cyno aufgerissen hat. Jedenfalls stand nach ein paar Minuten plötzlich ein Carrier neben uns. Unser FC hat noch gut reagiert und uns den Fokus auf die Fighter legen lassen. Die Kills hierzu erscheinen zwar nicht im Killboard, hat dem Carrierpiloten aber bestimmt weh getan. Unser nächster Fehler bestand dann darin, den Fokus nicht auf den Carrier zu halten sondern immer wieder auf die Station zurück zu kommen. Wir konnten diesen einen Carrier ja auch super tanken und sind nicht davon ausgangen das es viel schlimmer wird. Wir waren in dem Moment wirklich blond und naiv.
Nachdem der zweite Carrier dann plötzlich bei uns stand wurde aber schnell klar: mit so wenig Leuten können wir den Kampf nicht gewinnen.
Nachdem unser FC dann selber wieder im Ei saß hat er uns nur noch den Befehl zum andocken gegeben und die Aktion war damit beendet. Demotiviert habe ich mich dann wieder aus den Kampfklamotten geschält und bin wieder schlafen gegangen.
Für uns zählt dieser Angriff eigentlich als Unentschieden da wir zwar ein Schiff verloren, eine menge Fighter aber vernichtet haben.
Jetzt wollen wir das Ding wirklich ernsthaft zerstören und haben uns auch an unsere Verbündeten gewandt damit wir mehr Manpower bekommen.
Versuch Nr. 2
Heute morgen war es dann soweit. Wir haben uns anhand des letzten Timers ausgerechnet wie wir schießen müssen damit wir die Station zu einer besseren Zeit zerstören können. Angesetzt war ein Sonntag Abend wo wir auf eine Menge Leute zurückgreifen können.
Damit das auch klappt wurde die erste Fleet für Donnerstag 8:00 Uhr ins Leben gerufen.
Die Zerstörung des Schildes lief in dem Fall nicht ganz optimal. Ich war leider verhindert und konnte deshalb nicht dabei sein, von den Jungs habe ich nur gehört das sich da einer überlegt hat so früh am Morgen PVP zu machen. Als Endergebnis sind wohl 4 Leute von uns geplatzt.
Dennoch ist der Schildtimer ausgelöst wurden. Leider waren unsere Berechnungen falsch oder die Corp hat den Timer geändert. Jedenfalls ist die Zerstörung nun für Montag 3:30 angesetzt. Zum Glück muss ich Montag nicht raus und kann dementsprechend auch teilnehmen.
Neuer Plan
Unser FC hat auch schon im Voraus mit uns einen ziemlich guten Plan aufgestellt. Dieser wird aber vermutlich nicht funktionieren da uns um die Uhrzeit die nötige Manpower mitsicherheit fehlen wird. Wir werden sehen wie das schießen am Montag läuft.
Hierfür wird es dann aber garantiert einen neuen Blogpost geben. Entweder bekommen wir einen schönen Link fürs ZKillboard oder die Station darf nochmal ein wenig stehen bleiben. Wir bleiben gespannt.