Un(d)endlich in New Eden

Endlich wieder Zeit

Endlich wieder Zeit
Zeit zum Gas minern
Wieder Gas schlürfen

Heute habe ich endlich wieder Zeit mal in den Blog zu schreiben.

Am Wochenende gab es bei uns wieder ein wenig Drama. Ich war (zum Glück) nicht dabei. Wie auch im letzten Post hab ich gerade kein Bock auf PVP in großen Flotten.

Vane und ich haben uns einen Tag noch schnell eine Venture zum Mittagessen gegönnt. Der ist durch ein Highsec Wurmloch zu uns gekommen, keine Ahnung warum er am Anfang seiner Karriere sowas probiert.

Jedenfalls haben wir ihm schnell in seine Kapsel geholfen und seinen Drop mitgenommen.

Am Samstag gab es dann wieder eine Flottenaktion. Es sollte wieder PVP im Lowsec gemacht werden. Dieses mal war auch ein Kollege dabei der schon etwas länger bei uns ist aber eigentlich sehr selten da ist. Vane saß zu dem Zeitpunkt in seiner Osprey als Logistiker um die Flotte zu reparieren.

Im System hat man dann recht schnell eine Gnosis ausfindig gemacht um diese anzugehen.

Eine Gnosis

Auf dem Grid angekommen ging dann alles seiner Dinge. Vane hat artig seine Flottenmember aufgeschaltet um diese zu heilen.

Jetzt kommen wir an dem Punkt wo man wirklich mehr Zeit in EVE investieren oder es lassen sollte

Besagter Kollege der selten da ist hat seinen Bordcomputer so eingestellt, dass automatisch die Objekte aufgeschaltet werden die ihn aufschalten. Das ist an sich kein Problem.

Wenn man dann allerdings nicht konzentriert ist und sich nicht die Zeit nimmt das richtige Target auszuwählen kommt es sehr schnell dazu das man auf seine eigenen Leute feuert.

Auch das war noch nicht das Problem. Die Gnosis hat Vane in seiner Osprey allerdings auch unter Feuer genommen weswegen es nur eine Frage der Zeit gewesen wäre bis diese geplatzt ist. Unser eigener Mann hat aber auch alles rauf geschossen was er dabei hat und 33% des Schadens verursacht den Vane eingesteckt hat.

Zu allem übel wurde der Abschuss dann auch noch nicht dem Gegner zugeschrieben sondern unserem eigenen Mann.

Man muss ihm zugute halten das er sich natürlich dafür entschuldigt hat und meines Wissens auch ein paar Items an Vane übertragen wollte als entschuldigung. Den Namen Friendkiller wird er aber bestimmt nicht so schnell los.

Auf die Häme im Sprachkanal folgend hat Vane dann auch seine Konsequenzen gezogen und sich von der Corporation losgesagt und seine eigene gegründet. Zum Glück ist er aber immer noch in unserem System und Sprachkanal das man immer noch miteinander rum hängt.

An dieser Stelle trotzdem: Du fehlst hier im Corpchat Vane, fly safe

Den Sonntagabend haben wir dann gemeinsam mit Gasminern verbracht, mal wieder. Die Gassites scheinen am Wochenende am liebsten zu erscheinen. In der Woche eher selten oder gut umkämpft.

Am Montag habe ich dann versucht ganz normal zu minern, allerdings hatten wir so einen hohen Durchgangsverkehr, das war kaum möglich.

Und dann sind wir auch schon bei heute, recht unspektakulär.

Wir hatten ein Wurmloch mit GAAAAS. Dort haben sich aber seit einiger Zeit schon Ratten, also NPCs eingenistet die wir erstmal entfernen wollten. Haben wir natürlich auch gemacht.

Als wir dann in unsere Ventures eingestiegen sind und es gerade gemütlich hatten ist leider ein feindlicher Spieler aufgetaucht. Vane und ich konnten uns noch retten, für unseren Kollegen Fierfighter kam allerdings alle Hilfe zu spät. Er saß ganz schnell im Ei und wurde danach nach Hause geschickt.

Das wars erstmal mit diesem Beitrag. Mal gucken ob und was ich morgen zu berichten hab.

Schreibe einen Kommentar