Heute sind wir alle mal in Clownie Stimmung.
Der Abend hat damit angefangen das wir mal wieder Gas minern waren.
Vane hat die Zeit vorher genutzt um uns das Gasfeld frei zu machen. Währenddessen hab ich die Svipul mal an einem Clone Soldier ausprobiert. Der erste Versuch war so semi Erfolgreich. In der zweiten Runde habe ich dann auch die richtige Munition genommen und konnte den Soldier zerstören.
Nachdem wir dann im Wurmloch fröhlich Gas geschnüffelt haben konnten wir auf unserem DScan ganz schnell Combat Probes ausmachen. Das sind Scannersonden die Schiffe, Strukturen, Drohnen und so ausscannen können.
Wenn man die aufm Scan hat sollte man schnell das weite suchen. In dem Fall kamen eine Sabre und eine Porpoise zu uns ins Erzfeld.
Die Sabre ist besonders gefährlich weil die „Bubbels“ schmeißen kann. Das ist wie eine Kaugummiblase in der man nicht warpen kann, also langsam ist.
Wir haben also die Beine in die Hand genommen und das weite gesucht. Unsere Angreifer sind natürlich direkt hinterher und auch durch das Wurmloch in unser System gesprungen.
Nachdem wir uns an der Station neu organisiert haben kam die Info das die Sabre an einem anderen Wurmloch im System stand. Wir sind also in unsere Kampfschiffe um mal zu gucken was wir reißen können.
Leider hat unser Opfer dann die Flucht durchs Wurmloch ergriffen. Da wir aber davon ausgegangen sind das es sich hierbei um eine Falle handelt haben wir die Jagd abgebrochen.
Am späteren Abend waren drei weitere Spieler im System die wir ein wenig getrollt haben.
Einer der Kollegen war in einer Tengu unterwegs, also potentiell gefährlich.
Ein anderer Kollege war wohl in einer Pontifex. Das Schiff hat einen Bonus darauf andere Spieler etc mit in den Warp zu reißen, gewollt oder nicht.
Unser Clownie Opfer war mit uns an der Station wie im Titelbild zu sehen. Wir haben den kleinen hin und wieder mal angebumpt.
Clownie Time!
Während ich kurz weg war und gedockt habe kam der zweite Kumpel mit der Pontifex und hat die Schiffe von Vane und Wardot mit in den Warp gerissen. Zwar nur 100km entfernt aber in die Richtung damit die Tengu die beiden zerlegen kann.
Beide Schiffe waren aber vorsorglich ohne fitting weswegen die Zerstörung vielleicht 1,5 Millionen ISK gekostet hat. Blöd für die Pontifex: Diese hat einen Aggro Timer bekommen und wurde von den Station Guns innerhalb von Sekunden ins Himalaya gejagt. Verlust: 66 Millionen, davon gedroppt: 9,6 Millionen.
Leider war unser Clownie Opfer vor uns da und hat das teuerste mitgenommen. Trotzdem waren es noch um die 3 – 4 Millionen die wir so ernten konnten.
Danach haben wir die Clownies natürlich ein wenig getrollt und aufgezogen.
Während die das System verlassen haben wollten wir noch schnell Erz und Gas kompressen, also wie der Name schon sagt auf das minimalste pulverisieren. Das verbraucht weniger Platz ist aber noch mehr Wert.
Während die Porpoise dann immer wieder draußen war damit wir kompressen konnten kamen diese Clowns immer wieder rein. Wir haben uns auf das Spiel auch ein wenig eingelassen.
Abgedockt, die Tengu die hauptsächlich da war aufgeschaltet, gewartet bis wir aufgeschaltet wurden, wieder angedockt.
Dabei wäre ich beinahe im Anfängerschiff drauf gegangen, bin aber mit 57% Struktur noch in die Andockschleuse geschlittert. Das muss die Tengu auch besonders geärgert haben. Die drei Clownies hatten bestimmt nicht so viel Spaß wie wir. Schade nur das wir immer noch keine Tengu zerpflücken können. Vielleicht ist das aber auch ganz gut so. Nach dieser Aktion ist bei uns im System aber richtig durchgangsverkehr. Dafür müssten wir echt mal Einreisezoll erheben.
Das wars dann auch schon für heute. Clowniege Grüße und passt auf euch auf.