Heute hatten wir leider kein Glück mit Wurmlöchern und Gassites. Es war zwar ein Wurmloch da, in diesem war auch Gas, leider waren wir aber nicht alleine. Eine Vedmark hat da versucht uns das Leben schwer zu machen. Eigentlich ziemlich schade nachdem gestern ein komplett erfolgreicher Gas Tag war. Dafür sind wir Eisminern gegangen.
Weil ich mal wieder nicht die passenden Schiffe zur Verfügung hatte oder besser gesagt zu faul war ein bestehendes Schiff auseinander zu bauen bin ich nochmal nach Jita, den Haupthandelshafen geflogen. Dort habe ich mir dann ein Eisminer Fitting gekauft welches mir Wardot gezeigt hat.
Unterwegs war wieder ordentlich was los. Einige Systeme waren mehr Rot als Gelb.
Im Eisminer Belt
Im Belt angekommen war auch richtig viel los. Wie fliegen um ein Stück … ihr wisst schon was haben sich hier bestimmt 20 Piloten dicht an dicht ans Eis gedrängt und die Miner darauf gehauen. Unter diesem Ansturm sind die Eisbelts ziemlich schnell geschrumpft. Trotzdem haben wir uns mit in das Gedränge gequetscht um von der kühlen Flüssigkeit etwas abzubekommen.
Innerlich habe ich mich schon gefreut, das Erz könnte ich ja verarbeiten und als Treibstoff für meinen Sprungfrachter nutzen. Leider klappt das nicht. Die Isotope aus diesem Eis sind nicht mit der Nomad kompatibel. Da habe ich auch schnell geschnallt das ich mich aktuell auch im Caldari Gebiet befinde. Die richtigen Isotope würde ich nur im Minmatar Gebiet erhalten.
Schon vorher kam die Ernüchterung: Wir sind ganz andere Wertbeträge gewöhnt. Die geringe Menge ist es leider nicht wirklich Wert sich dem Risiko auszusetzen. Als Eisminer ist man nämlich ein sehr beliebtes Ziel von Gankern. Da ist es mir dann doch lieber mit einer günstigen Venture im Wurmloch zerstört zu werden als in einem teuren Schiff im Highsec.
Insgesamt sind dann auch nur 7 Millionen ISK rum gekommen. Vane hat mir auch sein Eis gegeben, sonst wären es noch weniger. Alles in allem ist das Leben als Eisminer für mich nicht wirklich interessant.