Wer denkt das der Highsec, also der Hochsicherheitsraum, wirklich sicher ist hat sich aber derbe geschnitten.
Die letzten Tage ist es wieder recht ruhig um mich geworden. Das liegt auch daran das sich die Interessen ein wenig verschieben und man die warmen Sommertage lieber draußen nutzt. Heute war ich dann endlich mal wieder über einen längeren Zeitraum online. Wer hätte es gedacht, natürlich wieder am Gas minern. Angefangen hat das ganze wie so oft in einem Wurmloch. Wir haben dort wieder eine wundervolle ergiebige Gassite gefunden die wir ungefähr zur Hälfte geleert haben.
Während man sich in in der Kapselflüssigkeit reckelt und nichts böses denkt schlägt mit einem mal der Scanner Alarm. Combat Probes, also Kampfscansonden wurden erfasst. Vane war zu diesem Zeitpunkt gerade auf dem Weg zurück als die Warnung kam. Während ich schon das weite gesucht habe und durch das Wurmloch wieder in den Highsec geflogen bin ist er gerade angekommen.
Zum Glück hatte er eine Venture mit der er schnell die Beine in die Hand nehmen konnte. Das war auch bitter nötig. Da er noch einen Timer hatte konnte er noch nicht durch unser Wurmloch zurück ins Highsec fliegen. Also ist er zum anderen Wurmloch geflogen. Dort haben die Gegner bereits eine Bubbel hingestellt. Diese bewirkt das man schon vorher aus dem Warp fällt und nicht genau auf 0 warpen kann.
Das war in dem Moment ein good to know aber nicht wirklich nötig. Also ist er erstmal durch das ganze System gesprungen bis der Timer abläuft und er wieder zurück springen kann. Irgendwann ist er durch Zufall auch mit den Gegnern auf einem Grid gelandet, hat aber die Beine wieder in die Hand genommen.
Währenddessen saß ich gemütlich auf der Station und hab mir erstmal den Angstschweiß abgewischt und den Funk verfolgt. Irgendwann war es dann soweit: Vane konnte wieder durchs Wurmloch springen und ist zu unserem Highsec Eingang geflogen. Dort hat bereits einer von denen gewartet, natürlich mit Bubbel und direkt das schießen angefangen. Wie schon erwähnt ist die Venture ziemlich schnell was sein Glück war. Einen kurzen Moment später kam dann das erleichterte „Bin durch“. Ab diesem Punkt haben wir dieses Wurmloch für den Tag abgeschrieben und erstmal unser erfarmtes Gas nach Hause gebracht. Das haben wir dann gleich noch komprimiert und uns über den Wert gefreut.
Später ist das überraschend eine Gassite im Highsec erschienen. Das war wirklich mega weil wir durch kein Wurmloch durch mussten und eine Station praktisch vor der Tür hatten. Allerdings sind wir in einer Gegend wo ein paar Ganker ihr Unwesen treiben. Ein System weiter gibt es regelmäßig Eisgürtel. Ich versteh zwar nicht warum man noch Eis farmen geht, es ist nunmal nichts wert, aber dort stehen immer gerne welche mit teuren Bergbaubarkassen. Allein in der Zeit wo wir im Highsec das Gas geminert haben wurden zwei Eis Miner weg geschossen. Wenn das Eis wenigstens noch wertvoll wäre würde ich das ja verstehen aber der Einheitspreis ist so dermaßen gesunken das ich dafür nicht aufstehe.
Wir haben also gemütlich in unserer Gassite gesessen und es uns da gutgehen lassen. Zwischendurch hatten wir auch dort Combat Probes auf dem Scan, diese waren aber nur ein mal wirklich nah dran. Vorsichtshalber sind wir trotzdem abgehauen wenn uns das nicht mehr ganz gesund vorkam. Alles in allem haben wir in ungefähr einer Stunde nicht nur die Gassite geleert sondern auch gutes und schnelles Geld verdient. Mal gucken was der heutige Tag noch so bringt.