Un(d)endlich in New Eden

Wurmloch schließen

Wurmloch schließen
Wurmloch

Heute war in einem unserer Ratting Systeme ein Wurmloch welches wir schließen mussten. Vane und ich sind vorab in dem System gewesen um dort gemeinsam zu ratten. Gemeinsam kann man auch die größeren Sites leicht und schnell abschließen. Hauptsächlich wollten wir Eskalationen farmen um die dann zu verkaufen.

Vorher hatte ich in einem anderen System noch einen halben Herzinfarkt. Gestern konnte Max in einem System gefühlt den ganzen Tag ohne Probleme ratten. Während wir permanent andocken mussten konnte er munter weiter vor sich hin ratten. Also hat es mich heute auch in dieses System verzogen. Das lief den Vormittag über auch ganz gut. Zum Mittag ging es dann langsam los das sich unser System immer mal wieder gefüllt hat. Ich war mit meiner Raven unterwegs und hab das System meistens auch im Blick gehabt. Es war zwar mega nervig aber so bin ich immer recht sauber raus gekommen.

Irgendwann hört aber das Glück auch auf. Ich war nebenbei am Zeichenbrett um ein Fitting zu erstellen als es plötzlich in meiner Nähe Gelb aufgeblinkt hat. So schnell ich konnte hab ich alles stehen und liegen gelassen und auf den Warp Knopf gehämmert. Zum Glück hab ich vorher geistesgegenwärtig die Raven in Richtung Station ausgerichtet und auf Geschwindigkeit gebracht. So war ich sofort auf dem Weg da raus noch bevor mir etwas ernstes passieren konnte.

Danach saß mir der Schreck erstmal in den Knochen. Der Neutverkehr hat auch nicht nachgelassen. Wir haben vermutet, dass es in dem System ein Wurmloch gab und haben das dann ausgescannt. Tatsächlich war ein kleines WH vorhanden durch das die vielleicht gekommen sind. Da dort dann aber nichts mehr zu holen war hat Vane vorgeschlagen das ich zu ihm komme. Dort sind wir am Anfang des Logbuchs. Wir haben angefangen in dem System eine Site zu fliegen, lief auch richtig super. Irgendwann kam dann aber der erste Neut aus einem Wurmloch dort vor Ort. Eine Malediction die ziemlich schnell neben uns stand wo wir auch wieder ganz knapp weggekommen sind.

Sigil vs Wurmloch

Danach war dann erstmal nichts mehr mit ratten. Es kamen immer wieder Gegner aus dem Wurmloch und haben unser und die Systeme nebenan unsicher gemacht. Einige unvorsichtige Piloten sind dabei auch drauf gegangen. Vane wurde mit einer Heron ins Wurmloch gestellt um von innen zu gucken was da los ist. Nachdem sich die feindliche Flotte weiter entfernt hat wollten wir das Wurmloch mit Sigils schließen. Man springt mit einem aktivierten Afterburner oder Microwarpdrive rein und wieder raus. Dadurch erhöht sich die Masse extrem und man kann das Wurmloch schneller kollabieren lassen.

Leider haben die das recht schnell spitz bekommen und fanden das nicht lustig das wir deren Kollegen aussperren wollen. Also wurde das Wurmloch von unserer Seite aus zugebubbelt. Dadurch konnten wir nicht mehr schnell genug an das Wurmloch ran um durch zu springen. Die ganze Aktion hat um die 2 Stunden gedauert bis sich irgendwann entschieden wurde das jetzt genug bei uns abgeschossen wurde. Erst dann hatten wir die Möglichkeit das Wurmloch zu schließen.

Zeit für eine neue Station

Am Abend wurden dann noch zwei Flotten ausgerufen. In unserem System war nicht das einzige Wurmloch aus dem Überfälle geflogen wurden. Später zum Abend wurde dann noch eine Pflichtflotte ausgerufen. Jetzt darf man es endlich sage: über die Allianz wurde endlich eine Keepstar für uns aufgestellt. Das ist die größte Zitadelle in New Eden.

Die Flotte bestand heute daraus diese kurz vor dem Ende der Verankerung zu verteidigen. Leider kam niemand der uns die streitig machen wollte. Das System wird gerade auch auf Links gedreht also alles umgestellt.

Nach der Flotte waren Vane und ich dann nochmal kurz Ratten, unsere Site von vorhin muss zuende geflogen werden.

Schreibe einen Kommentar