Heute haben wir eine Kikimora Fleet gestartet. Es hat ein paar Tage gedauert bevor ich die Kikimora überhaupt anständig fliegen konnte. Die benötigten Skills hierfür habe ich jetzt auf Stufe 4. Zeitlich dauert es nicht so lange die Skills auf Stufe 5 zu ziehen. Die habe ich gerade noch ganz oben auf meinem Schreibtisch liegen.
Die Kikimora sieht nicht nur ziemlich gut aus sondern macht auch ziemlich guten Schaden. Im Gegensatz zu anderen Schiffen startet man nicht mit dem maximalen Damage. Je länger man schießt desto höher der Schaden. So kann man auf einen Schaden von bis zu 1200 DPS kommen. Irgendwo ist natürlich Schluss dann geht es nicht weiter nach oben. Dennoch ist das ziemlich angenehm jemanden so wegzuschießen.
Wir haben uns also mit unseren Kikimora auf den Weg in Richtung tiefsten Feindspace gemacht. Über 30 Jumps ging der ganze Spaß bis wir endlich was gefunden haben. Zwischendurch waren vereinzelte Gegner, die waren aber meistens gedockt und wollten von uns nichts wissen. Also konnten wir ungestört in Richtung Ziel reisen.
Der einzige Ort wo es etwas kritischer war ist deren Hauptstaging. Da waren ein paar mehr im System und haben uns auch Combat Probes auf den Kopf geworfen. Da wir aber am perma Traveln waren kamen die auch nicht hinterher. Scheinbar bestand auch garnicht das Interesse uns zu jagen. Nachdem wir das System verlassen haben war wieder Ruhe. Kein Verfolger oder jemand der auch nur Ansatzweise versucht hat sich uns in den Weg zu stellen.
Wir haben uns dann eine neue Destination gesetzt und sind in diese Richtung weiter abgedampft. Um ein wenig zu provozieren haben wir uns dann entschlossen ein Jumpgate zu schießen. Vielleicht würde dann ja jemand kommen. Also alle auf kurze Distanz ran an das Gate und Feuer frei. Tatsächlich gab es ein paar Aktivitäten in Form von Shuttlen und Anfängerschiffen. Die Anfängerschiffe bekommt man als Kapselpilot von jeder Station gratis gestellt. Da haben wir tatsächlich mehr erwartet und die Aktivität war sehr enttäuschend.
Erst nachdem das Schild des Gates bei 4% war kam ein wenig mehr dazu. Die haben uns auch innerhalb von wenigen Minuten aufgeraucht. Tatsächlich muss man aber sagen das die Leistung von denen ziemlich enttäuschend war. Der erste von uns wurde durch eine Malediction festgehalten und weg geschossen. Wir haben uns dann an einem anderen Punkt neu formiert. Einer unserer Kollegen war blöderweise um die 60km entfernt. Auf diesen wurde dann natürlich auch direkt geschossen. In diesem Moment haben wir uns dann auch entschlossen den schnellen Express nachhause zu nehmen.
Dennoch muss ich als Fazit sagen das die Kikimora spaß macht. Wenn man beschossen wird ist die eher ummanteltes Metall welches schnell kaputt geht. Wenn man allerdings entsprechend Rückendeckung und Anzahl hat kann man mit der Kiki ne Menge Spaß haben. Für heute haben wir das Killboard aber Rot gefärbt.