Un(d)endlich in New Eden

Homedeff mal semi erfolgreich

Homedeff mal semi erfolgreich
Eine Homedeff Flotte

Heute haben wir wieder Homedeff. Aktuell vernachlässige ich das Logbuch leider ein wenig. Das heißt aber nicht, dass nichts passiert. In einem unserer Systeme hat nach langer Zeit mal wieder jemand seine Rorqual ausgepackt. Ein ziemlich großes Schiff das Mining Boosts geben kann. Die Rorqual wird auch gerne einfach nur Qualle genannt. Eigentlich kann das Schiff alles. Es kann Jumpen wie ein Frachter, es kann eine Sprungbrücke machen, es kann tanken, es kann boosten. Ein unglaubliches Teil.

Jedenfalls hat jemand dieses Schiff ausgepackt um mal wieder, wie ich vermute, zu minern. Jedenfalls hat es nicht lange gedauert da haben irgenwelche Vögel ihm ein Supercapital auf den Kopf geschmissen. In wenigen Minuten war dann unsere Homedeff Flotte geformt und es ging in den Angriff. Nachdem wir uns ein paar Minuten ordnen mussten haben wir das Feld direkt in ein Blutbad verwandelt. Mein persönliches Killboard ist langsam grün geworden. Sogar 2 Abschuss Striche konnte ich mir auf die Cerberus malen.

Abends war dann noch eine größere CTA wie auf dem Bild zu sehen. Einige iHubs wurden runter geschossen. Gestern wären diese raus gekommen und hätten zerstört werden können. Für diese Aktion musste ich mal in eine Exequorer steigen. Also ein Schiff das die Panzerung repariert. Etwas anderes hatte ich in dem Moment nicht zur Verfügung. Jedenfalls war das ein Sieg ohne Gegenwehr. Wir hatten nur kurze Zeit Feindkontakt. Das war es für den Abend dann tatsächlich auch. Eine kurze Homedeff die sich zur CTA entwickelt hat.

Pandemic Horde erklärt Full Deployment – Homedeff bei den Goons?

Jetzt ist es auch offiziell. PH hat Goons mitgeteilt das diese jetzt alles auffahren was sie haben. Damit geht der Krieg der schon seit Jahren herrscht in eine Finale Phase über. Also wird alles was groß und schwer ist und dazu noch schmerzen verursacht entstaubt und an einem festgelegten Tag in Richtung Goons Space verschoben. Das wird vermutlich auch für uns eine Interessante Zeit.

Als Antwort darauf scheinen die Goons ihre kleinen Scharmützel in die Systeme zu erweitern. Heute Abend kam eine Goons Flotte durch unsere Systeme geritten und hat sich in unserem Hauptstaging festgebissen. Auch da hieß es dann Homedef. Die Flotte war interessanterweise so abgestimmt das sie genau dann kam als unsere Leute gerade in Jita unterwegs waren um da zu roamen. Es hat wesentlich länger gedauert bis wir die Feuerkraft zur Verteidigung bereit hatten.

Wir waren dennoch zu wenige um deren Flotte effektiv zu dezimieren. Wir mussten mehrfach anfliegen um uns immer wieder einen einzelnen zu krallen. Zwischendurch sind auch einige unserer Logis gefallen. Für mich war es kurzzeitig auch enger, so dass es schon in Richtung Struktur ging. Zum Glück konnte man mich aber oben halten. Für andere ging der Abend nicht so gut aus. Am frustrierendsten ist es, wenn das Ziel gerade gelockt ist, man seine Schildübertragung anschmeißt und sich der Freund dann in Luft auflöst.

Wir haben die Goons dann noch in Richtung eines Drifter WHs verfolgt. Vor diesem haben sie sich zum finalen Showdown versammelt. Womit auch wir nicht gerechnet haben ist, dass befreundete Flotten mit uns ans Wurmloch gesprungen sind. Das war dann nur noch ein kurzer Schlagabtausch bevor Goons durch das Wurmloch abgedampft sind. Damit wurde dann auch diese Homedeff für beendet erklärt. Parallel hab ich mir noch ein paar Schiffe auf Vorrat gekauft. Man weiß ja nie.

Der heutige Abend ging ISK mäßig leider an die Goons. Unsere Verluste waren da wesentlich höher. Parallel zur Homedef wurde noch ein Carrier von uns in einem System hochgenommen. Der Pilot hatte vermutlich die Musik so laut das er den Funk nicht mitbekommen hat. Hätte er den abgehört wäre er vielleicht noch am Leben.

Am schlimmsten sind aber die ehemaligen Verbündeten/Freunde. So erging es Vane gestern. Ein Mitglied unserer Allianz hat sich vor ein paar Tagen los gesagt und streift nun alleine mit seinem Bomber durch unsere Gegenden. Es ist noch nicht bei allen durchgedrungen das es sich hierbei wirklich um einen Feind handelt. Dadurch hat es auch Vane beim minern erwischt. Der Ex Member wurde im Funk noch als Harmlos betitelt. Kurze Zeit später war die Retriever von Vane nur noch ein Haufen Metallschrott. Es gibt häufig bei uns die Absprachen das man bestimmte Grüppchen nicht angreifen soll. Diese Absprache kommt durch solche Aktionen immer mehr ins Wanken.

Das war es dann aber tatsächlich auch für den heutigen Abend. Mal gucken was uns morgen erwartet.

Schreibe einen Kommentar