Heute haben wir unsere Retrievers mit Eis voll geschlürft. Der Tag hat schon ziemlich erfolgreich angefangen. Wir haben ein sehr großes Wurmloch ins Highsec gefunden. Noch besser, das Wurmloch war in der Nähe von meinem Jumpfrachter. Nicht lange drum herum geredet, der Jumpfrachter steht jetzt im Nullsec geparkt. Die ganze Aktion lief auch total glatt von der Hand. Mit der Kapsel bin ich schnell durchs Wurmloch und die 3 Sprünge bis zum Jumpfrachter gemacht. Andere Corpkollegen wollten natürlich auch das WH benutzen. Da ich von der Masse her am schwersten war sollte ich dann zum Schluss springen und das Loch damit schließen. Soweit die Theorie. In der Praxis hat das nicht so gut geklappt. Ich hab artig gewartet bis unsere Jungs durch sind und bin dann hinterher. Vane hat auf der anderen Seite schon gewartet um den Frachter zu webben.
Durch den Web kann ich schneller warpen, es wird nämlich weniger Geschwindigkeit benötigt um die Grenze zu überschreiten. Angekommen auf der anderen Seite hat sich das Loch nicht hinter mir geschlossen. Wir haben uns dann entschieden das Loch noch für andere offen zu lassen was auch ganz gut war. Hauptsächlich sind unsere Leute durch das Loch gegangen. Im Laufe des Nachmittags habe ich dann auch noch das ein oder andere kleine Schiff abgeholt.
Jetzt wo der Frachter im Nullsec ist braucht der natürlich auch Treibstoff um zu springen. Diesen Treibstoff bekommen wir aus Eis. Eigentlich wollten wir schon im Laufe des Vormittags ins Eis Belt und da ein paar Schiffe voll machen. Bevor wir aber Eis minern mussten Vane und ich erstmal sicherstellen, dass der Raum um uns herum auch frei von Wurmlöchern ist. Weitere Wurmlöcher haben wir zum Glück nicht gefunden. Dafür aber eine wunderschöne Gassite, direkt vor unseren Füßen. Also heißt es nochmal los, erstmal das richtige Schiff zusammen kaufen. Das hat wieder einige Hundert Millionen gekostet. Wir wollen das ganze ja mit den richtig guten Minern machen. Die T1 Variante ist zu schlecht, die T2 Variante hat Rückstände, also Rohstoffe die weg geworfen werden, die Faction Varianten sind perfekt.
Vor dem Eis kommt das Gas
Als Ergebnis haben wir vor dem geplanten Eis Minern erstmal Gas geschlürft. Wir haben auch direkt einen Kontaktmann gefunden der uns das Gas abkaufen würde. Leider war das ein ziemliches Verlustgeschäft für uns. Hätten wir das intern weiterverkauft wären wir mit mehr Geld raus gekommen. Das da eine Gassite ist hat sich auch schnell rum gesprochen. Wir hatten in den Wolken dann Besuch von ein paar Ventures. Theoretisch waren die als feindlich eingestuft, aufgrund interner Absprachen gelten die aber als neutral. Eine komplizierte Sache.
Nach ungefähr einer Stunde waren dann alle Wolken aufgesaugt, die Steuern abgerechnet und der Vertrag an den Broker erstellt. Das ganze wurde dann zwischen uns beiden aufgeteilt. Vorteil für uns war das wir das Gas nicht wegfliegen brauchten. Zur Not habe ich aber bei meiner Shopping Tour auch gleich einen Gaskompressor und den benötigten Core mitgebracht.
Eine Menge Durchgangsverkehr
Nachdem auch diese Baustelle erledigt war und ich auch die Data und Relic Sites gescannt habe sollte es endlich in Richtung Eis gehen. Das war zumindest der Plan. Allerdings sah das ganze plötzlich anders aus. In unserem Heimatsystem wurde ein Neutraler gemeldet der da auch nicht weg wollte. Erst viel später haben wir erfahren das es sich um einen Anwerber für uns handelt der auch schon im Sprachkanal ist. Diese Info hatten wir dann auch, dann kam der nächste Neutrale. Dieses mal jemand der nicht freundlich gesinnt war angefangen das Heimatsystem von uns unsicher zu machen. Natürlich brauche ich dann erstmal eine Notlösung um die Zeit zu überbrücken. In der Hoffnung den Neutralen zu erwischen bin ich also durchs Wurmloch um mir auch einen Bomber zu kaufen. Bei dem Bomber habe ich aber nicht darauf geachtet das der gar keinen Launcher für die Scanner Drohnen hat.
Zwei Schiffe später
Zwei Schiffe später und unzählige Flüge hatte ich dann endlich einen Combat Probe Launcher aufs Schiff gebastelt. Allerding war der Neutrale wie vermutet getarnt und so nicht zu finden. Das Schiff mit dem er geflogen ist war aber bekannt. Mit diesem Wissen habe ich mich dann einfach ein System weiter begeben und nebenbei ein wenig Kopfgeld geschossen. Spät am Abend konnten wir dann endlich in Richtung Eis reisen. Vorher habe ich noch aus dem Highsec hierfür Miner geholt. Damit haben wir dann unseren Abend verbracht, immer mit dem Gedanken das jederzeit ein Piraten Dread mit reinspringen kann.
Das war es dann soweit für heute. Bis zum nächsten Eintrag.