Un(d)endlich in New Eden

Wieder im Highsec

Wieder im Highsec

Nach langer Abwesenheit habe ich mich endlich wieder in den Highsec gewagt.

Im 0.0 lief schon lange nichts mehr. Vor einigen Monaten habe ich bereits einen Frachterkapitän beauftragt, mein ganzes Zeug zurück ins Highsec zu fliegen. Währenddessen habe ich mich in meiner Astero verkrochen und mehrere Monate zwischen den Sternen gelebt, ohne feste Station, ohne richtiges Zuhause.

Heute habe ich mich auf den Weg zurück ins High gemacht. Die Corp in welcher ich war wurde aus ihrem System vertrieben. Genaue Hintergründe kenne ich nicht, scheinbar wurden aber nicht mehr genügend Piloten von deren Seite an die Front gebracht. Die Koalition hat sich daraufhin entschlossen mit der Dampfwalze über diese Gebiete zu fahren.

Ich habe von all dem nicht viel mitbekommen. Ich war in meiner kleinen Kapsel und habe über die Antwort 42 nachgedacht. Im Highsec wurde ich von meinem alten Freund Vane begrüßt. Dieser hat mir erzählt, dass er sich ein neues Eckchen gesucht hat in welchem man recht ungestört ist. Zwischendurch wurde ich auch von einem ehemaligen Mitglied der Corporation kontaktiert. Dieser hat ein ganz gutes Angebot für eine andere Nullsec Corp.

Für mich steht fest, dass ich nicht im Highsec bleiben möchte sondern wieder ins 0.0. Im Highsec weiß man nie wer einem ans Schiff pissen möchte und wer nur friedlich durch die Gegend fliegt.

Den heutigen Abend haben Vane und ich also damit verbracht meinen Kram aus den umliegenden Systemen in die vorübergehende Highsec Heimat zu bringen. Schon während ich mit meiner Bowhead und meinem Frachter unterwegs war sind aus allen Ecken Ganker gekommen. In einem beliebten System mit Icebelt haben die dann auch ihr fressen gefunden.

Nachdem mein ganzes Zeug und die Schiffe auf der neuen Station waren musste ich diese erstmal in Lagercontainer stopfen. Danach habe ich meine Orca dann optimiert.

Also gab es noch einen kurzen Ausflug nach Jita bevor wir uns an ein paar Steine zum leer saugen gesetzt haben. Mit dem neuen Fitting hat es sich wieder gut angefühlt mit einem Freund im All zu stehen.

Schreibe einen Kommentar